Erstgespräch für Eltern von "Sternenkindern"  

für Eltern, die ein Kind vor, während oder kurz nach der Geburt verloren haben.


Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie dieses Angebot interessiert. 

Der Verlust eines Kindes vor, während oder kurz nach der Geburt ist ein belastendes Ereignis, dem alle Beteiligten oft hilflos gegenüberstehen.
 In so einer Situation kann es gut tun, mit anderen Betroffenen zu sprechen. Das Erlebte mit anderen zu teilen, die ähnliches erlebt haben, hilft oft mit der eigenen Situation zurechtzukommen.

Ein Gespräch soll Raum geben, unbefangen über unsere Kinder zu reden. Wir sind uns bewusst, dass die tiefe Trauer über den Verlust eines Kindes, das "noch gar nicht richtig gelebt hat" (wie manche meinen), genauso Raum braucht, wie die Trauer um jeden anderen geliebten Menschen.

Liebe Sterneneltern, 

ich möchte euch in euer Trauer um euer Sternenkind begleiten und Trost spenden.

Warum ich kein Gesicht habe? 

Findet es heraus - unter www.sternenbaerchen.de.

Euer Sternenbärchen  

 

 

Ansprechpartnerin: Rebecca Seifert

Tel.: 03733 232 76 oder  familienzentrum.annaberg@web.de


Sehr geehrte Fachkräfte,

sie möchten Informationen und ihr Wissen erweitern? Hierfür gibt es das Regionaltreffen des Arbeitskreises Sternkinder.


Einblick in das erste Regionaltreffen des Arbeitskreises Stermenkinder 

im Familiemzentrum Annaberg:



Weitere Regionaltreffen finden im Haus der Hoffnung statt. Für Informationen dazu melden Sie sich bitte bei der Diakonie Erzgebirge, staatliche Schwangeren- und Konfliktberatungsstelle, Barbara-Uthmann-Ring 157, 09456 Annaberg-Buchholz, Tel.:03733-1434135, E-Mail: sternenkinder@diakonie-erzgebirge.de